1/13
Der Stahltrog der neuen Kanalbrücke; ist 341 m lang und hat die Masse von 7800 t.

Steuerung: im Bild, links oben; beenden:
2/13
Die neue Kanalbrücke (rechts)

Steuerung: im Bild, links oben; beenden:
3/13
Die Weser

Steuerung: im Bild, links oben; beenden:
4/13
Ein Lastschrift überquert die Weser in Richtung Ost. Im Hintergrund die Porta Kanzel bei Porta Wesfalica.

Steuerung: im Bild, links oben; beenden:
5/13
Der Unterbau des neuen Kanaltrogs

Steuerung: im Bild, links oben; beenden:
6/13
Die alte Kanalbrücke, aus Beton, erbaut 1914. Im Hintergrund fährt ein Lastschiff über die neue Kanalbrücke.

Steuerung: im Bild, links oben; beenden:
7/13
Ein Ausflugsschiff fährt die Weser "zuberge" und unterquert gleich den Mittellandkanal.

Steuerung: im Bild, links oben; beenden:
8/13
Die alte Kanalbrücke

Steuerung: im Bild, links oben; beenden:
9/13
Alte (links) und neue (rechts) Kanalbrücke

Steuerung: im Bild, links oben; beenden:
10/13
Schachtschleuse Minden

Steuerung: im Bild, links oben; beenden:
11/13
Die schleuse Minden schafft eine Verbindung zwischen Weser und Mittellandkanal. Links die Schachtschleuse, rechts daneben die Weser-Schleuse.

Steuerung: im Bild, links oben; beenden:
12/13
Schachtschleuse Minden

Steuerung: im Bild, links oben; beenden:
13/13


Steuerung: im Bild, links oben; beenden: